Mach mit bei der Fotoaktion „Friedensperspektiven"

Die zweite Friedenswanderung der NaturFreunde startet bereits in etwa einem Monat, am 26. April. Vor diesem Hintergrund und angesichts aktueller gesellschaftspolitischer Entwicklungen ruft das Fotonetzwerk der NaturFreunde eine dezentrale Fotoaktion unter dem Motto „Friedensperspektiven“ aus.

In wenigen Tagen starten die Ostermärsche in vielen Regionen. Teilweise sind NaturFreund*innen aktiv an der Organisation beteiligt oder nehmen mit Fahnen und Transparenten daran teil. Bitte sendet uns Bilder von den Aktionen zu. Gern könnt ihr euch auch mit Fotos, die in diesem Jahr entstanden sind und zum Motto der dezentralen Fotoaktion gut passen, beteiligen.

Bis zum 16. April 2023 könnt ihr eure Bilder an pittelkow@naturfreunde.de schicken. Bitte gebt an, wer die fotografierende Person (ggf. Ortsgruppe und Landesverband) ist sowie wann und wo das Foto entstanden ist und was abgebildet wird. Das Einverständnis der abgebildeten Personen zur Veröffentlichung ihres Bildes wird vorausgesetzt.

Aus den Fotos soll eine Ausstellung entstehen, die die Friedenswanderung kulturell flankiert. Das Fotonetzwerk der NaturFreunde freut sich über eure Kreativität und die Zusendung eurer Beiträge.

Janeta Mileva
Bundesvorstand, Fachbereichsleitung Kultur und Bildung